Writers for Mesopotamia – Verfahren und Liste verfügbarer Bücher

Lost for Words

WRITERS FOR MESOPOTAMIA

So – jetzt zum Verfahren und zu den Büchern, die ich noch anzubieten habe:
Erst einmal ganz herzlichen Dank an Corinna Klimek (das mit dem Taggen funktioniert bei mir mal wieder nicht …), die die Koordination dieser Aktion in ihrer Freizeit übernimmt. Andernfalls wäre es mir von hier aus praktisch nicht möglich, dies durchzuführen.
Wer ein oder mehrere Bücher haben möchte, schickt bitte eine Mail an Corinna unter writersformesopotamia@nacht-gedanken.de. Ihr erhaltet von ihr dann die Kontodaten, und Corinna leitet eure Adressen, das gewünschte Buch und euren Widmungswunsch (wie schon gesagt – ich schreibe ALLES!) sowie die Information, dass die Spende eingegangen ist, an mich weiter. Sobald ich ihr Okay habe, packe ich das Paket für euch. Jeden Freitag bringe ich dann alles zusammen zur Post. Bitte richtet euch darauf ein, dass Royal Mail leider nicht von der schnellen Truppe ist. Damit müssen wir uns aber nur abfinden, solange hier noch Belege liegen. ALL meine zukünftigen Belege werden direkt an Corinna versandt, die sie mit der fixen Deutschen Post weiterverschickt. Wann immer Corinna und ich uns sehen, werde ich so viele wie möglich vorab signieren und für die anderen die eigens gedruckte Karte mit dem Gemälde meines Mannes zum Einlegen bereithalten.
Corinna überweist die eingegangenen Gelder an die Rojava-Stiftung, die Flüchtlingen aus der umkämpften Stadt Kobane im Norden Syriens so schnell und direkt wie möglich mit dem Nötigsten hilft. Die Höhe der überwiesenen Summen werde ich natürlich hier bekanntgeben. Und mich bedanken.
Falls es Fragen gibt – mailt mir bitte jederzeit an charlie@charlotte-lyne.com. Bitte unbedingt WRITERS FOR MESOPOTAMIA in die Betreff-Zeile schreiben, da ich diese Mails auch während der hohen Feiertage beantworten werde. Vielen Dank!

Und diese Bücher kann ich euch anbieten:
Von Charlotte Roth:
„Als wir unsterblich waren“
Von Carmen Lobato:
„Im Land der gefiederten Schlange“
„Im Tal der träumenden Götter“
Und ab Anfang Februar
„Die Stadt der schweigenden Berge“, genannt Hatti, die sehr gern jetzt vorbestellt werden kann.
Von Charlotte Lyne:
„Die Glocken von Vineta“ (Taschenbuchausgabe)
„Glencoe“ (alle Ausgaben)
„Kains Erben“ (alle Ausgaben)
„Kinder des Meeres“ (Hardcover)
Von Charlotte & Alan Lyne:
„Dangerous Words“
„Who was Jack the Ripper“
„Maiden Voyage“
„Axel and Ollie against the Romans“
„Axel and Ollie London on Fire“
Von Anna Helmin:
„Die Mondrose“ (Taschenbuchausgabe)

Zusätzlich freue ich mich, die folgenden Bücher meiner Kollegin Gabriele Breuer ebenfalls anbieten zu können:

“Die Magd und das Teufelskind”

“Mit Tante Otti auf der Insel”

“Das Geheimnis der Sünderin” (in der vergriffenen Ullstein-Ausgabe)

“Oma Thea macht die Fliege”

Diese Bücher werden euch direkt und signiert von Gabriele zugestellt.

Außerdem habe ich unzählige von mir übersetzte Bücher hier – zumeist Jugendbücher, unter anderem das großartige „Der Junge der es regnen ließ“ von Brian Conaghan, sowie Sachbücher, unter anderem eine Steve-Jobs-Biographie und ein britisches Weihnachtsbuch. Wer daran Interesse hat, maile mir doch bitte, und ich sende eine vollständige Liste.
Die Höhe eurer Spende überlasse ich euch selbst. 5 Pfund sollte sie aber bitte übersteigen, denn das kostet mich das Porto, das ich selbst bezahle. Ich bitte um eure Großzügigkeit – und lege, um mich zu bedanken, gern Postkarten, Henry-Zeichnungen oder andere kleine Grüße aus London, die wenig kosten (wir haben leider wirklich kein Geld …) bei.
Jeder, der sich an dieser Aktion beteiligt, Geld spendet, Bücher kauft, den Aufruf teilt, verbreitet oder sogar selbst Belegexemplare stiftet, ist für mich in diesem Jahr mein persönlicher Weihnachtsmann. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich. Wir haben noch ein paar Ideen, die wir hoffentlich demnächst umsetzen können, und freuen uns über jede weitere.
No man is an island.
Habt einen schönen Adventsabend.
Alles Liebe.
Charlie

27 thoughts on “Writers for Mesopotamia – Verfahren und Liste verfügbarer Bücher

  1. Jippieeeeh!! Ich bin gerne dein Weihnachtsmann…………gerade habe ich zwei Bücher bestellt. Schade, dass ich sonst schon (fast) alle habe. Ich finde die Aktion toll und wünsche von ganzem Herzen, dass ein schöner Batzen dabei herausspringt.

  2. Bücher bestellt … ich habe auch mal nach Shakespeare gefragt, wir hatten da ja mal drüber gesprochen, ich weiß nicht ob Du da vielleicht noch Möglichkeiten hast … Und ich habe auch die Hatti bestellt, und es wäre OK wenn Du dann alles zusammen schickst, ich kann auf die anderen Bücher warten

  3. Vielen Dank! Das kann ich machen, wie es dir lieber ist – alle zusammen oder einzeln. Nur das Shakespeare-Buch habe ich leider nicht mehr – nur die tschechische Ausgabe. Ich schreib dem Verlag noch einmal eine Bettelmail, sehe da aber ein bisschen schwarz, leider. Aber das kleine Shakespeare-Buch, das kommt bald, hoffentlich, dann setze ich es gleich auf die Liste.

    Alles Liebe von Charlie

  4. Ich habe den Kain und die Hatti bestellt. Die können beide erst im Februar auf Reisen gehen. Sie sind für mich selber und ich bin geduldig.

  5. Danke, Allegra! Aber bitte ganz ehrlich sagen, wenn du den Kain vorab haben moechtest. Ich freu mich so ueber die Unterstuetzung und moechte, dass es auch fuer alle Teilnehmenden eine erfreuliche Erinnerung bleibt. Alles Liebe von Charlie

      • Danke, aber das dann doch lieber nicht, hast Du nicht zufällig eine niederländische Ausgabe, ich lerne gerade niederländisch😉

      • Nee, niederlaendisch hab ich leider nicht. Find’ ich aber groovy, dass du das lernst!
        (Ich finde es sooooo fuerchterlich schwierig, als Erwachsener eine Sprache zu lernen. Wieso war das so leicht, als wir Kinder waren?)
        Der kleine Shakespeare ist aber jetzt da! Die Belege noch nicht, aber die muessten demnaechst kommen.

      • Ich hab´s getan, ich habe den großen Shakespeare bestellt, wenn Du die Lotti udn die Hatti an mich schickst, schickst Du mir dann auch eine Signierungskarte für den großen Shakespeare auch wenn ich ihn jetzt nicht hier über die Aktion gekauft habe ?

      • Und ja, eine Sprache lernen ist wirklich überraschend schwierig aber es macht Spaß! Ich muss mich mal nach niederländischen Büchern umschauen, so lernt man doch am Besten

      • Danke, vielen Dank , ich freue mich , hat aber Zeit bis die Hatti kommt, ich bin ja geduldig😉 … ach, und über irgendwas vom Henry freue ich mich auch😉 , falls Du gerade was da hast was Du in die Welt hinaus senden willst …

        … das Ganze hier, diese Aktion macht Dir viel Arbeit aber hoffentlich auch Spaß … und hoffentlich kommt ordentlich was dabei rum … sagst Du uns auch was so an Spenden gesammelt wurde ?

      • Ich hab mir ne Zeitung gekauft. Aber bis ich einen Artikel gelesen hab, ist eine Woche vergangen … leider.
        Spass macht’s mir aber auch ganz fuerchterlich. Man sollte nur Zeit haben, einen Kopf mit Speicherplatz und ohne Rost …

      • Mach Dir aber bloß keinen Stress … es ist Weihnachten …
        Aber es ist schon schön wenn man sieht dass Deine Idee so gut ankommt

  6. Liebe Charlie,

    ich habe mir zwar gerade die “Kinder des Meeres” geleistet, da rief das Konto eigentlich schon HALT. Aber ich möchte gern spenden. In meiner Sammlung fehlen noch die beiden Carmen-Bücher, die bereits erschienen sind, und Annas “Mondrose”. Bei “Kains Erben” hoffe ich dann, dass der (Weihnachts)Mann so freundlich ist und es vorbei bringt.

    Mail schicke ich raus…

    Ich will auch gleich hier meinen Signierwunsch loswerden. Da die Bücher für mich persönlich sind, bitte ich dich jeweils um ein paar deiner liebsten Worte deiner liebsten DichterInnen.

    Dankeschön und viele Grüße aus dem (man glaubt es kaum) blauhimmligen sonnigen Berlin

    Anke

    • Liebe Anke,

      ich danke Dir!
      Kain kommt mit in die Tuete, den stopft der Weihnachtsmann noch zwischen die anderen. Haettest du ihn lieber hart oder weich?

      Ich freue mich sehr. Gruess Berlin von mir, ja?

      Alles Liebe von Charlie

  7. Das ist ja großartig! Sag bitte dem Weihnachtsmann, er darf den “harten” Kain eintüten, da würde ich mich sehr freuen.

    Dein Berlin grüßt zurück, es hat den Tag genossen. Vor allem, weil der Wetterfrosch am Morgen davon sprach, dass Sonnenlicht heute überall Mangelware sein würde…

  8. So, ich hab dann auch mal zwei bestellt. Da das eine die Hatti ist – die dürfen dann beide verschickt werden, wenn sie da ist. Bis Weihnachten wird das eh zu knapp, also kriegt mein Neffe Axel und Ollie eben zum Geburtstag. Und da der erst im Sommer ist …

    Ich finde es toll, dass ihr das macht, und eine super Idee.🙂 Hoffentlich kommt eine ordentliche Summe zusammen!

  9. Danke, Birthe!!!
    Und Axel und Ollie bekommst du vorab, die gehen am Freitag zu dir auf die Reise.
    Die Aktion laeuft so toll an, wir freuen uns so sehr. Freitag wird auch das erste Geld ueberwiesen – was fuer ein erleichternder Gedanke.
    Die Hatti kommt dann Anfang Februar!
    Alles Liebe von Charlie

  10. Ich hab auch den Weihnachtsmann gespielt und mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Da “Als wir unsterblich waren” schon soooo lange auf meinem Wunschzettel steht, hab ich die Chance ergriffen.

    Ich wollte dir bzw. euch sagen, dass ich das ein super Aktion finde und bedanke mich🙂

    Ich schick euch liebe Grüße nach London aus dem sonnigen Baden-Württemberg
    Steffi

    • Vielen Dank, Steffi!
      Dein Buch ist gerade auf die Reise gegangen. Ich hoffe, Du bekommst es ganz schnell, Royal Mail zur Weihnachtszeit ist leider ein bisschen langsam, aber sie wird’s schon schaffen …
      Hab ein wundervolles Adventswochenende und noch einmal – danke fuer Deine Unterstuetzung!

      Alles Liebe von Charlie

  11. Pingback: Hilfe, das Regal ist voll … | beastybabes Bücher

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s